Unser Team

Tobias Chyrek

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren

Ich bin ein glücklicher Lübecker, hier aufgewachsen und interessiere mich leidenschaftlich für Sport & Gesundheit. Fußball & Kraftsport sind meine Vorlieben.

„Lächeln ist die beste Medizin und Gesundheit der größte Reichtum.“

Als ehemaliger Leistungssportler in der Jugend (Fußball-VfB Lübeck), kenne ich das Gefühl diszipliniert und ständig an der Gesundheit zu arbeiten. Auch Rückschläge musste man hinnehmen und so habe ich es zu meinem Beruf gemacht Menschen zu unterstützen, wenn die Gesundheit mal schwächelt. Meine Motivation und mein Ziel ist es, durch meine erlernten Fähigkeiten eingeschränkte Menschen wieder in den Alltag zu bringen und Sportler auch präventiv wieder in ihren Sportbereich einzureihen und ein Lächeln zu schenken.

Maksymilian Celotti

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren

Aufgewachsen auf der Sonneninsel Fehmarn fühle ich mich seit 2012 in Lübeck sehr heimisch. Mein Beruf ist meine Leidenschaft, meine Überzeugung und ein großer Teil meines Lebens. Mein Ziel ist weg von stupiden Dogmen, hin zum allumfassenden Verständnis des Körpers und der Seele. Mehrere Jahre in einer geriatrischen Klinik und das Arbeiten in einer physiotherapeutischen Praxis lehrten mich komplexe Fälle zu therapieren und über den „Tellerrand“ hinweg zu blicken.
Privat habe Ich einen ausgeprägten Sinn für die Natur und das Schöne im Leben.

Ich betreibe u.a. Akrobatik – Yoga, gehe ins Fitnessstudio und versuche dieses durch Meditation mit meiner Seele in Einklang zu bringen. Mit meinen Patienten möchte ich gemeinsame Ziele entwickeln.
„Jeder soll sich in seinem Körper wohlfühlen“

Ich möchte Ihnen meine Hand reichen, um Sie auf dem Weg zu diesem Ziel zu unterstützen. Ich werde Ihren Sinn für den eigenen Körper schärfen, um einen ganzheitlichen Ansatz gemeinsam mit Ihnen zu entwickeln.

Denn schon Aristoteles sagte: „Sich selbst zu kennen, ist der Anfang aller Weisheit“.

Pia Wertz

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren
Körperliche Aktivität und die Freude an Bewegung spielen seit dem ich denken kann eine große Rolle in meinem Leben. Angefangen vom Reiten, über Feldhockey und Volleyball habe ich seit einigen Jahren Fitness und Yoga für mich entdeckt und lerne immer wieder etwas Neues dazu.

Mit der Physiotherapie habe ich die Vereinigung von meinem Interesse an Bewegung und dem vielfältigen Wissen der Medizin gefunden. Aus diesem Grund zog es mich für mein Studium aus dem schönen Hamburg in das ebenso schöne Lübeck.
Hier habe ich nun seit Anfang des Jahres die Chance, Ihnen und euch, egal ob jung oder alt, individuell zu helfen und mit gemeinsam formulierten Zielen den bestmöglichen Therapieerfolg zu erreichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine enge Zusammenarbeit und das Einbinden von individuellen Interessen einen positiven Einfluss auf die eigenen Erfolge hat und binde dies gerne in meine Therapien mit ein.
Mit meiner positiven Ausstrahlung und einer gesunden Portion Spaß werden die Therapieeinheiten wie im Flug vergehen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen und euch arbeiten zu dürfen!

Lotte Heimes

Physiotherapeutin

Mehr über mich erfahren
Als ursprüngliche Kölnerin trage ich ein Stück der rheinische Frohnatur mit in den Norden, wohin es mich glücklicherweise durch das Physiotherapiestudium verschlagen hat.

Durch mein vielfältiges Interesse für Bewegung (Leichtathletik, Akrobatik, Yoga, Tanzen) und Eigenerfahrungen im Leistungssport, durfte ich selber erfahren wie wohltuend dies für Körper und Seele sein kann. Allerdings auch was es bedeutet darin eingeschränkt zu sein.
Ich bin überzeugt davon, dass es unglaublich positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat, mit seinem eigenen Körper ein Team zu bilden und auf Körpersignale zu achten.

In der Therapie lege ich wert auf eine gemeinsame Entscheidungsfindung, offene Kommunikation und Individualität. Mein Ziel ist es vor allem Erlebnisse der Selbstwirksamkeit zu schaffen. Jeder Mensch ist individuell und verdient dementsprechend eine individuelle Behandlung.

Lukas Lehwald-Kipp

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren
Hallo liebe Patienten und Besucher der Website,
mein Name ist Lukas Lehwald-Kipp und ich bin 25 Jahre alt. 2019 habe ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abgeschlossen und seitdem in einer Praxis in der Nähe von Lübeck gearbeitet. Nach den zwei ersten sehr lehrreichen Jahren als Berufseinsteiger war es an der Zeit für mich eine neue Herausforderung zu suchen und mich beruflich zu verändern.
Daher habe ich mich bewusst für Physio Power entschieden.
Für mich bedeutet als Physiotherapeut zu arbeiten nicht nur meine Patienten zu behandeln, sondern ihnen auch den Spaß an Bewegung und Gesundheit zu vermitteln und ihnen die Freude am Sport oder am Alltag zurückzugeben, um sich langfristig eigenständig gesund halten zu können. Das steht für mich an oberster Stelle. Deswegen versuche ich immer meine Patienten im Ganzen zu sehen und ihnen nicht nur auf meiner Bank zu helfen, sondern ihnen auch Hilfestellungen und Tipps für den Alltag und die Zeit nach der Therapie zu geben.
Diese Überzeugung vermittle ich nicht nur in der Praxis, sondern lebe sie auch selbst in meiner Freizeit und bin selbst seit langer Zeit aktiver Sportler (Fußball) und arbeite stets an meiner eigenen Gesundheit oder probiere neue Sportarten aus, um mich so fit und gesund wie möglich zu halten.

Freja Marcus

Physiotherapeutin

Mehr über mich erfahren
„Jeder Erfolg fängt mit der Entscheidung an, es zu versuchen“

Die Arbeit mit Menschen bringt eine große Verantwortung und Individualität mit sich. Ich bin fasziniert von den Möglichkeiten, die dieser Beruf bietet und freue mich über die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Sport, Kreativität und Gesundheit spielen für mich eine große Rolle.

Seit vielen Jahren im Klettersport zuhause, ist die Art und Weise jede unterschiedliche Bewegung korrekt ausführen zu können, um an sein Ziel zu kommen für mich wichtig. Dabei steht die Freude an Bewegung mit an oberster Stelle. Seinen Körper zu verstehen und zu spüren, was ihm guttut. Dieses Bewusstsein möchte ich Ihnen mit auf den Weg geben.

Magdalena Chyrek

Praxismanagerin

Mehr über mich erfahren

Ich arbeite als Praxismanagerin bei Physio Power. Als gelernte Hotelbetriebswirtin schätze ich einen freundlichen, authentischen und persönlichen Umgangston. Nach erfolgreicher Ausbildung in der Hotellerie bin ich für einige Jahre in die Schweiz ausgewandert. Die Menschen in der Schweiz sind glücklich, weil sie wissen, dass man sich Träume verwirklichen kann, indem man hart an sich arbeitet und sich engagiert.

Wenn du etwas mit Leidenschaft tust, dann wirst du es gut machen.

Diese Energie, Dynamik und den Ehrgeiz brachte ich zurück nach Lübeck, um alle anzustecken.Ich stelle eine Verbindung zwischen Patienten und

Therapeuten her, denn hier laufen alle Fäden zusammen.

Meine Aufgabe ist es, den Praxisalltag im Überblick zu behalten und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, wo sich Patient und Therapeut wohl fühlen.

Als zertifizierte Rezeptionsfachkraft im Therapiewesen möchte ich auch mein Fachwissen miteinbringen und Hilfestellungen leisten.

In meiner Freizeit lege ich viel Wert auf Sport, Natur und einen harmonischen Ausgleich.

Ich freue mich Sie bei uns begrüßen zu dürfen, denn es gibt nichts Wichtigeres als unsere Gesundheit- das ist unsere Hauptkapitalanlage.

 ,,You have the power to create beautiful things.“