Unser Team

Tobias Chyrek

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren

Mein Name ist Tobias Chyrek. Ich bin in Lübeck geboren und aufgewachsen. Physiotherapie ist für mich mehr als nur ein Beruf. Ich bin leidenschaftlicher Fussballer und Kraftsportler und interessiere mich auch neben meinem Beruf als Physiotherapeut, für Sport und Gesundheit.

„Lächeln ist die beste Medizin und Gesundheit der größte Reichtum“

Als ehemaliger Leistungssportler in der Jugend des VfB Lübeck kenne ich den Anspruch, ständig an seiner Gesundheit zu arbeiten. Auch Rückschläge und Krankengymnastik gehörten zu meiner Laufbahn. Als Physiotherapeut in Lübeck kann ich heute Menschen auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Unsere Motivation als Physiotherapie in Lübeck ist es, Menschen auf dem Weg der Genesung zu begleiten und ihnen wieder ein Lächeln zu schenken.

Lukas Lehwald-Kipp

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren

Mein Name ist Lukas Lehwald-Kipp und seit 2019 bin ich staatsexaminierter Physiotherapeut in Lübeck. Seitdem sammle ich meine Erfahrungen im aktiven Praxisalltag und seit August 2021 bei Physio Power. 

Für mich bedeutet die Arbeit als Physiotherapeut nicht nur meine Patient*innen zu behandeln, sondern ihnen auch den Spaß an Bewegung und Gesundheit zu vermitteln, um ein glückliches und beschwerdefreies Leben führen zu können. Dabei geht hauptsächlich darum zu lernen, wie man sich langfristig gesund halten kann. Daher versuche ich alle meine Patient*innen im Ganzen zu sehen und Ihnen mit Hilfestellungen und Tipps für den Alltag nachhaltig zu helfen.

Dabei ist mein Leitspruch: „Bevor Du jemanden therapierst, frage ihn, ob er bereit ist aufzugeben, was ihn krank macht.“ (Hippokrates). Denn gute Physiotherapie sollte mehr sein als die reine Behandlung anatomischer Strukturen.  

Diese Überzeugung vermittele ich nicht nur in der Praxis, sondern lebe sie auch selbst in meiner Freizeit. Ich bin langjähriger aktiver Fußballer und arbeite stets daran, mich so gesund wie möglich zu halten, um meinen Worten Ausdruck zu verleihen. 

Daniel Kamphoff

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren

Mein Name ist Daniel Kamphoff. Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Uniklinik Köln 2017 habe ich einen mutigen Schritt in den Norden gewagt, um neue Herausforderungen anzunehmen und mich beruflich weiterzuentwickeln. 

In der Physiotherapie habe ich meine Berufung gefunden. Mit Hingabe und Einfühlungsvermögen steht der Patient immer im Fokus. Individuelle Behandlungen sind für mich anspornende Gelegenheiten zur persönlichen Weiterentwicklung und bereichern meine Expertise stetig. 

Durch meine kontinuierliche Fortbildung halte ich mich stets auf dem neuesten Stand der Physiotherapie.
Ich habe mich auf Sportverletzungen und die Wiederherstellung von Bewegungsfreiheit spezialisiert. Dabei setze ich effektive und bewährte Behandlungsmethoden ein, um nachhaltige Ergebnisse für meine Patient*Innen zu erzielen. 

In meiner Arbeit verbinde ich mein Fachwissen aus der Physiotherapie mit meiner Leidenschaft für Bewegung und Kraftsport.
Ich freue mich darauf, auch Ihnen zu helfen, Ihre körperlichen Beschwerden zu lindern und Ihr Wohlbefinden wiederherzustellen.

Caroline Rössel

Physiotherapeutin

Mehr über mich erfahren

Im Jahr 2019 zog ich nach Lübeck um Physiotherapie zu studieren, legte 2022 mein Staatsexamen ab und in Kürze werde ich mit dem Bachelor of Science in Physiotherapie mein Studium abschließen.

Seit meinem Freiwilligendienst in einer Schule für Menschen mit Behinderung in Ecuador wusste ich, dass meine später Tätigkeit die Arbeit mit Menschen und die Themen Bewegung, Sport und der Entwicklung des menschlichen Körpers verbinden wird. Die Physiotherapie verknüpft diesen Wunsch für mich -die persönliche Begleitung des Menschen, das Aktivieren, Ermutigen, Fordern und Fördern. Mir ist wichtig, mit Ihnen auf Ihre individuelle Gesundheit und Situation zu schauen, um gemeinsam Zielsetzungen festzulegen, mit Ihnen Handlungspläne zu erarbeiten, damit Übungen und Bewegungsabläufe von Ihnen aktiv und mit der richtigen Portion Bewegungsfreude im Alltag angewendet werden. Gemeinsam haben wir die Möglichkeit, für nachhaltige Therapieerfolge zu sorgen.

Sowohl als aktive Hallen- und Beachvolleyballerin als auch als ehemalige Leistungsschwimmerin musste ich Erfahrungen sammeln, in denen mein Körper mal nicht nach meinen Regeln funktionierte. Eine auf mich abgestimmte und fördernde Physiotherapie gab mir in diesen Momenten die richtigen Impulse. Mit meiner freundlichen und zuversichtlichen Kommunikation und Lebensweise leite ich Sie durch herausfordernde und gute Erfahrungen im Therapieprozess. Ich freue mich auf den Arbeitsbeginn mit Ihnen.

Hany Elmakawy

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren

Als Absolvent eines Sportpädagogik-Studiums verfüge ich über ein fundiertes Wissen im Bereich Sportwissenschaften und Pädagogik. Während meines Studiums konnte ich mich auf verschiedene Aspekte der Sportpädagogik spezialisieren und entwickelte ein Verständnis für die Bedeutung von Bewegung und sportlicher Aktivität für die persönliche Entwicklung und Gesundheit.

Zusätzlich zu meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Physiotherapeut absolviert, die es mir ermöglichte, mein Wissen über den menschlichen Körper, seine Funktionen und Heilungsprozesse zu vertiefen. Mit dieser Kombination aus Sportpädagogik und Physiotherapie kann ich sowohl pädagogische als auch therapeutische Ansätze verbinden, um das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit meiner Patient*Innen zu fördern. Meine größte Motivation liegt darin, Menschen zu unterstützen, ihre individuellen Ziele zu erreichen und ein gesundes, aktives Leben zu führen. Ich glaube fest daran, dass Bewegung und Sport nicht nur körperliche Vorteile bringen, sondern auch positive Auswirkungen auf die mentale und soziale Ebene haben.

Die Möglichkeit, als Sportpädagoge und Physiotherapeut tätig zu sein, erfüllt mich mit Freude, da ich die Chance habe, Menschen dabei zu helfen, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern, Verletzungen zu überwinden und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Friederike Konrad

Physiotherapeutin

Mehr über mich erfahren

Mein Name ist Friederike Konrad und ich bin seit 2021 examinierte Physiotherapeutin. Nach meinem Examen habe ich direkt eine umfassende Weiterbildung zur Sportphysiotherapeutin gemacht und anschließend einen berufsbegleitenden Bachelorstudium der Physiotherapie mit dem Schwerpunkt auf Sportrehabilitation begonnen.

Auf meinem bisherigen Berufsweg durfte ich bisher spannende Erfahrungen im Bereich der Einzelsportler- sowie Teambetreuung sammeln, unter anderem mit Snowboarder*innen, Tennisspieler*innen oder Basketballer*innen. Dadurch liegt mein Schwerpunkt in der Betreuung von Orthopädischen Erkrankungen sowie Verletzungen. Besonders viel Spaß macht mir die Rehabilitation von akuten Verletzungen und den Patienten auf dem Weg und wieder zurück in seinen Alltag beziehungsweise in seinen Sport zu begleiten. Dabei achte ich besonders darauf auf die individuelle Situation der PatientInnen einzugehen und evidenzbasiert zu arbeiten.

Ich lege besonders viel Wert auf den aktiven Ansatz in meiner Therapie, denn als aktive Volleyballspielerin weiß ich wie gut und wichtig körperliche Aktivität sowie adäquates Training sind, sowohl im Bereich der Reha und als Faktor der Prävention. Wie in meinem Teamsport ist mir auch in der Praxis der Austausch mit meinen Kollegen und eine gute Stimmung im Team besonders wichtig, sodass man genügend Spaß und Energie bei der Arbeit hat, und damit den Patienten ansteckt und ihn mit Hilfe guter Kommunikation ins Boot holt Selbstwirksam zu arbeiten.

Marieke Lohmann

Physiotherapeutin

Mehr über mich erfahren

Moin! Ich bin Marieke Lohmann.

Im Jahr 2019 habe ich erfolgreich mein Physiotherapiestudium in Rostock absolviert und anschließend in einer Sportphysiotherapiepraxis in Rostock gearbeitet. 2023 bin ich mit meiner Familie zurück in meine schöne Heimatstadt Lübeck gezogen. Ich bin selbst sportlich aktiv und probiere nach einer leidenschaftlichen Handballkarriere gerne Neues aus.

Mein Ziel ist es einen positiven Beitrag zur Gesundheit und damit auch zur Lebensqualität meiner PatientInnen zu leisten. Ich freue mich dich/Sie in der Praxis kennenzulernen, damit wir gemeinsam an den Deinen/Ihren Zielen arbeiten können.

Yazan Antar

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren

Hallo zusammen, mein Name ist Yazan Antar und ich komme aus Jordanien. Vor meiner Zeit hier bei Physiopower habe ich an der Universität Gießen Biologie studiert, bevor ich mich an der Universität Lübeck der Physiotherapie zugewandt habe. Nachdem ich im September 2023 meinen Bachelor in der Physiotherapie abgeschlossen habe, habe ich mein Arbeitsleben direkt bei Phyisio Power begonnen.

Bereits innerhalb des Studiums führte mich mein Weg zu Physio Power, als ich hier ein 7-wöchiges Praktikum absolvierte. Ich war sofort fasziniert von der Atmosphäre und der gelebten Teamarbeit zwischen den Therapierenden. Mir ist es stets wichtig, auf einer Ebene des respektvollen Austauschs und der Kommunikation zu arbeiten, denn nur so können wir das Beste für unsere Patienten erreichen.

Bei Physio Power schätze ich insbesondere die Vielfalt der Behandlungsmöglichkeiten, die es mir ermöglicht, Patient*Innen jeden Alters individuell zu betreuen. Durch die breite Palette an Geräten im Trainingsraum können wir gezielt auf die Ziele unserer Patient*Innen eingehen und ihnen helfen, ihre Gesundheit und Fitness zu verbessern. Mein persönliches Interessensgebiet liegt im Bereich Orthopädie und Sportlerbetreuung. Ich finde es äußerst faszinierend, Menschen dabei zu unterstützen, ihre körperlichen Ziele zu erreichen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam eine aktive Therapiezeit zu gestalten. Mein Motto lautet dabei immer: „If you do not use it, you lose it“. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass eine aktive und engagierte Therapie der Schlüssel zu einem gesunden und erfüllten Leben ist.

Julian Stender

Physiotherapeut

Mehr über mich erfahren

Moin! Mein Name ist Julian Stender.

Ich bin Physiotherapeut und Hygienebeauftragter bei PhysioPower, und es ist mir eine Freude, mich Ihnen als Teil des Teams vorzustellen.

Im August 2023 habe ich mein Staatsexamen als Physiotherapeut erfolgreich abgeschlossen und im Oktober gleich meine erste Fortbildung absolviert. Schon während meiner Ausbildung hat mir der Praktikumseinsatz bei PhysioPower besonders gut gefallen. Der ständige Austausch, die Zusammenarbeit sowie die moderne Ausstattung, die wir unseren Patient*innen bieten können, gefällt mir besonders.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Handball. Die Möglichkeit, meine Begeisterung für den Sport mit meinem Fachwissen in der Physiotherapie zu verbinden, ist für mich sehr bereichernd. Ich bin bereit, mich neuen Herausforderungen anzunehmen, um das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Patient*innen zu fördern.

Magdalena Chyrek

Praxismanagerin

Mehr über mich erfahren

Ich arbeite als Praxismanagerin bei PhysioPower in Lübeck. Als gelernte Hotelbetriebswirtin schätze ich einen freundlichen, authentischen und persönlichen Umgangston. Nach erfolgreicher Ausbildung in der Hotellerie bin ich für einige Jahre in die Schweiz ausgewandert. Die Menschen in der Schweiz sind glücklich, weil sie wissen, dass man sich Träume verwirklichen kann, indem man hart an sich arbeitet und sich engagiert.

Denn wenn du etwas mit Leidenschaft tust, dann wirst du es gut machen.

Diese Energie, Dynamik und den Ehrgeiz brachte ich zurück nach Lübeck, um damit alle anzustecken. Ich sehe mich als Verbindung zwischen Patienten und Physiotherapeuten, denn bei mir laufen alle Fäden zusammen.

„You have the power to create beautiful things“

Meine Aufgabe ist es, den Alltag in der Praxis im Überblick zu behalten und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Damit die Patienten sich bei uns wohl fühlen.

Als zertifizierte Rezeptionsfachkraft im Therapiewesen möchte ich auch mein Fachwissen mit einbringen und Hilfestellungen leisten.

In meiner Freizeit lege ich viel Wert auf Sport, Natur und einen harmonischen Ausgleich.

Ich freue mich Sie bei uns in der Physiotherapie begrüßen zu dürfen, denn es gibt nichts Wichtigeres als unsere Gesundheit, dass ist unsere Hauptkapitalanlage.

Rebecca Lepczynski

Physiotherapeutin

Mehr über mich erfahren

Mein Name ist Rebecca Lepczynski.

Ich bin gelernte medizinische Fachangestellte und habe 27 Jahren lang in unterschiedlichen Facharztpraxen (Orthopädie, Hämatologie/Onkologie, Innere Medizin und Allgemeinmedizin) gearbeitet. Durch diese Tätigkeiten hatte ich die Möglichkeit, viele verschiedene Kenntnisse und Fähigkeiten im medizinischen Bereich zu erlernen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die letzten 7 Jahre habe ich hauptsächlich am Patientenempfang einer großen Hausarztpraxis gearbeitet. 2023 wollte ich dann noch einmal eine berufliche Veränderung wagen und freue mich, dass ich nun seit Juni als Rezeptionsfachkraft bei Physio Power durchstarten kann und meine beruflichen Erfahrungen als MFA einbringen darf.

Ich freue mich Sie in der Praxis begrüßen zu dürfen und bin gerne Ihre Ansprechpartnerin für die Terminierung Ihrer Physiotherapie.

 

Melanie Otto

Physiotherapeutin

Mehr über mich erfahren

Mein Name ist Melanie Otto. Für mein ausbildungsintegrierendes Studium der Physiotherapie bin ich vor circa 4 Jahren nach Lübeck gezogen. 2023 habe Ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem Teil des Physiopower-Teams.

In der Behandlung meiner Patient*innen ist mir ein ganzheitlicher und nachhaltiger Ansatz besonders wichtig. Ich möchte Menschen nicht nur in der Genesung ihrer Probleme begleiten, sondern ihre Gesundheitskompetenz langfristig stärken, ihnen Freude an Bewegung vermitteln und ihnen zeigen, wie viel Spaß ein gesunder Alltag bringen kann.

Als ausgebildete Yogalehrerin verbinde ich körperliche Aspekte, Atemtechniken und Methoden der Stressbewältigung mit meinem orthopädischen und sportphysiologischen Wissen der physiotherapeutischen Ausbildung. So betrachte ich jeden Menschen als Ganzes und stelle die Selbstwirksamkeit meiner Patient*innen in den Fokus.